17. BVDVA-Kongress 2024 - Steigenberger/Kanzleramt Berlin
Am 20./21. Juni 2024 erwartet Sie der #bvdva24 - 20 Jahre AM-Versandhandel in Deutschland
Heinrich Meyer
Vorsitzender BVDVA und Inhaber von Sanicare
Ressortverantwortlicher Organisation/Kongress BVDVA
BS-Apotheken OHG, SANICARE, Vorsitzender BVDVA / Inhaber SANICARE
Gesellschafter, geschäftsführender Gesellschafter, Apotheker, BS-Apotheken OHG, SANICARE - Die Versandapotheke; Vorsitzender des BVDVA
Studium der Pharmazie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
seit 2001 Apotheker bei SANICARE
Beginn in der Krankenhausversorgung, Weiterbildung zum Fachapotheker für klinische Pharmazie
2003: Aufbau der SANICARE-Versandapotheke, seit Start am 1.1.2004 fachlicher Leiter der Versandapotheke
2007: Aufbau der Aliva-Apotheke, fachliche Leitung
2009: Aufbau der medicaria.de, fachliche Leitung
seit 05/2010 stellvertretender Vorsitzender des Bundesverbandes deutscher Versandapotheken (BVDVA)
09/2012 bis 03/2013 Verwaltung der Sanicare Apotheke inkl. Filialapotheken
Digitale Prozesse in der gesundheitlichen Versorgung – medizinisch und pharmazeutisch – sind und bleiben allgegenwärtig. Sie bestimmen immer mehr die Abläufe.
Dieser Entwicklung trägt unser Branchentreff Rechnung. Auch 2024 wieder, dann als Jubiläumsveranstaltung gewissermaßen: Am 1. Januar 2004 wurde der AM-Versandhandel in Deutschland eingeführt - eine Erfolgsgeschichte!
Der BVDVA-Vorstand und der BVDVA-Geschäftsführung freuen sich schon heute, Sie begrüßen zu dürfen!
Ihr Heinrich Meyer
Die digitale Partner-Ausstellung
Besuchen Sie die digitalen Messestände unserer Partner!
#bvdva23 Rückblick
#bvdva24 – 17. Branchentreff
20 Jahre Arzneimittelversandhandel in Deutschland
20.06.2024. - 09:30 bis 21.06.2024. - 14:30
Der BVDVA-Kongress geht in die nächste Runde. 2024 blicken wir auf 20 Jahre Arzneimittelversandhandel zurück. Bereits zum 17. Mal findet unser Branchentreffen in Berlin statt. Der Arzneimittelversandhandel ist schon lange eine wichtige Säule in der pharmazeutischen Versorgung. Immer mehr Apotheken erkennen hier einen innovativen und betriebswirtschaftlich attraktiven Weg für ihr Geschäftsmodell.
Auch bei der Jubiläumsveranstaltung wollen wir die aktuellen und spannenden Themen, die unsere Branche täglich beschäftigen, adressieren: Digitale Prozesse, Online-Marketing, rechtliche und politische Rahmenbedingungen, neue Produkt- und Geschäftsideen u.v.m. Dazu kommt ein Rück- und Ausblick, das sollte nach 20 Jahren gut möglich sein. Das Netzwerken steht natürlich insgesamt im Vordergrund. Dazu gibt es während der Veranstaltung, aber auch bei der traditionellen Abendveranstaltung „BBQ an der Spree“ ausreichend Gelegenheit.
Jetzt Ticket für den BVDVA-Kongress 2024 sichern
Subline
Live-Stage
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Zur Live-StageSubline
Sessions
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Zu den SessionsTickets finden Sie unter dem Reiter "Buchung"
Diese Teilnehmer haben sich bereits für den BVDVA-Kongress 2024 angemeldet (Zahl liegt unter den tatsächlichen Buchungen, weil diese noch nicht abgeschlossen sind):
Dr. Kaske GmbH & Co. KG
Head of AgencyVolopharm GmbH Deutschland
GeschäftsführungPari GmbH
Director Key Account ManagementeasyApotheke Holding AG
Teamleiter e-CommerceeasyApotheke (Holding) AG
Leitung Digitales MarketingMedicos Kosmetik GmbH & Co. KG
Key Account Managerin
Unsere Speaker
BVDVA-Kongress 2024
Alexandra Lehmann
Roland Berger Holding GmbH, Digital Health Consultant/Roland Berger
Roland Berger Holding GmbH, Digital Health Consultant/Roland Berger
Alexandra Lehmann ist Digital Health Consultant in der Strategieberatung. Bei dem Startup medxsmart ist sie als strategic Advisor tätig. Davor war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl der Gesundheitsökonomie an der Universität Bayreuth tätig. Während ihres Studiums verbrachte sie ein Auslandssemester an der University of Michigan und war Mitorganisatorin einer Konferenz über Global Health in Johannesburg. Darüber hinaus war sie mehrere Jahre in der Medizin-Technik-Branche tätig und sammelte diverse Erfahrungen in der Gesundheitswirtschaft. In ihrer Freizeit engagiert sie sich ehrenamtlich als aktives Mitglied und Mentor beim Arbeitskreis für Gesundheitsökonomie und -management, bei der Deutschen Gesellschaft für Integrierte Versorgung und bei Hashtag Gesundheit.
Prof. Dr. Edgar Franke
Bundesgesundheitsministerium, Parlamentarischer Staatssekretär im BMG
Bundesgesundheitsministerium, Parlamentarischer Staatssekretär im BMG
Seit 08.12.2021 ist Prof. Edgar Franke Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Gesundheit.
Vom 01.09.1999 bis zur Bundestagswahl 2009 war Edgar Franke direkt gewählter Bürgermeister der Stadt Gudensberg. In 2005 wurde er mit über 90% der Stimmen wieder gewählt.
Seit 2009 ist er als viermal direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis 170 Schwalm-Eder/Frankenberg tätig. Ein großer Wahlkreis, der von zwei Wahlkreisbüros in Borken und in Frankenberg betreut wird.
Von 2014 bis 2017 war Edgar Franke Vorsitzender des Gesundheitsausschusses. 2018 wurde er stellvertretender gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und übte diese Aufgabe bis 2021 aus.
Zudem übernahm Edgar Franke von 2018-2021 das Amt des Opferbeauftragten der Bundesregierung für die Opfer und Hinterbliebenen von Terroranschlägen im Inland.
2019 wurde ihm der Johann-Bachmann-Preis verliehen. Geehrt wurde sein Eintreten für ein Antikorruptionsgesetz im Gesundheitswesen.
Natalie Barkei
DocMorris N.V., Director Public Affairs, DocMorris
DocMorris N.V., Director Public Affairs, DocMorris
Natalie Barkei ist Public Affairs-Director bei DocMorris. In dieser Rolle verantwortet sie die politischen Aktivitäten von DocMorris. Als führendes Unternehmen in den Bereichen Online-Apotheke, Marktplatz sowie professionelle Gesundheitsversorgung betreibt DocMorris u.a. eine der größten Onlinen-Apotheken Deutschlands. Vor ihrem Einstieg bei DocMorris war Natalie Barkei für den Digitalverband Bitkom tätig. Weitere berufliche Stationen waren im Deutschen Bundestag sowie im Europäischen Parlament.
Heinrich Meyer
Ressortverantwortlicher Organisation/Kongress BVDVA
BS-Apotheken OHG, SANICARE, Vorsitzender BVDVA / Inhaber SANICARE
Ressortverantwortlicher Organisation/Kongress BVDVA
BS-Apotheken OHG, SANICARE, Vorsitzender BVDVA / Inhaber SANICARE
Gesellschafter, geschäftsführender Gesellschafter, Apotheker, BS-Apotheken OHG, SANICARE - Die Versandapotheke; Vorsitzender des BVDVA
Studium der Pharmazie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
seit 2001 Apotheker bei SANICARE
Beginn in der Krankenhausversorgung, Weiterbildung zum Fachapotheker für klinische Pharmazie
2003: Aufbau der SANICARE-Versandapotheke, seit Start am 1.1.2004 fachlicher Leiter der Versandapotheke
2007: Aufbau der Aliva-Apotheke, fachliche Leitung
2009: Aufbau der medicaria.de, fachliche Leitung
seit 05/2010 stellvertretender Vorsitzender des Bundesverbandes deutscher Versandapotheken (BVDVA)
09/2012 bis 03/2013 Verwaltung der Sanicare Apotheke inkl. Filialapotheken
Dani Hildebrand
Impuls- und Strukturgeberin
Impuls- und Strukturgeberin
Dani Hildebrand ist bekannt als Keynotespeaker, Dozentin und Autorin und beschäftigt sich neben dem digitalen Marketing und der Customer Journey vor allem mit dem Wandel - daher auch der Claim #mitdemkopfdurchdenwandel. Die gebürtige Schwerinerin hat ihre beruflichen Wurzeln in der Werbung und arbeitete über zehn Jahre als Art Director deutschlandweit für namhafte internationale Marken, bevor sie 2013 in die Gesundheitsbranche einstieg. 2014 übernahm sie die Leitung des Marketings in einem marktführenden IT-Unternehmen für Apotheken. Für die Unternehmensgruppe führt sie bis 2020 die digitale Strategie für das deutsche Gesundheitswesen konsequent voran und begleitete die digitale Transformation und das damit einhergehende Innovations- und Change-Management. Jetzt unterstützt sie als Coach und Mentorin Apothekeninhaber bei der digitalen Transformation und dem dazugehörigen persönlichen Wandel. Mit Strategie, Struktur und Impulsen werden die Apotheken somit nicht nur digital sichtbar, sondern durch eine klare Positionierung und neuen Geschäftsmodellen auch zukunftsfähig.
Gunnar Barghorn
barghorn GmbH & Co.KG, Geschäftsführer
barghorn GmbH & Co.KG, Geschäftsführer
MITARBEITERGEWINNUNG: ERST BINDEN, DANN FINDEN!
Der 5 Sterne Redner Gunnar Barghorn ist in erster Linie Unternehmer seines eigenen Metallhandwerksunternehmens. Alles, wovon er zum Thema Fachkräfte berichtet, ist gelebte Praxis aus dem eigenen Unternehmen. Sein Erfahrungshorizont erstreckt sich mittlerweile über ein Vierteljahrhundert und über eine mehr als 80-jährige Geschichte des eigenen Unternehmens in dritter Generation. Alle seine ungewöhnlichen Ideen, Organisations- und Führungsansätze sind zusammen mit seiner 100-köpfigen Mannschaft geschaffen und werden von dieser aktiv mitgetragen. Darüber hinaus gelingt es Gunnar Barghorn, eine einzigartige positive Energie in den Raum zu tragen. Diese Leichtigkeit ist für alle spürbar und begleitet die Teilnehmenden auch noch Stunden oder Tage später voller Inspiration. Sein Spezialgebiet ist die Gewinnung und Bindung von Facharbeitern. Mit ganz konkreten Handlungsbeispielen - vom umgekehrten Bewerbungsprozess bis hin zur sinnstiftenden Führung in KMUs - begeistert 5 Sterne Redner Gunnar Barghorn regelmäßig seine Zuhörer.
Verena Holzapfel
xeomed GmbH, Head of Business Development, xeomed
xeomed GmbH, Head of Business Development, xeomed
xeomed kombiniert Healthcare-Expertise mit Online-Marketing. Als Spezialist im datengetriebenen Digital-Marketing fokussieren wir uns auf das Aktivieren von Patient:innen für unsere Kundenmarken. Wir optimieren deren Journey, um sie zur entsprechenden Konvertierung zu aktivieren, den Produktkauf anzukurbeln und so Patient:innen zum Beispiel direkt in die Apotheke zu führen. Unser Verständnis von Customer- und Shopper-Journeys ermöglicht es uns, die Erfolge von Healthcare Brands zu steigern. Mit Angeboten wie dem „Außendienst Transformation Booster“ rüsten wir den Außendienst für die digitale Zukunft und effektive Apotheker-Marketing-Beziehungen.
Verena Holzapfel bringt eine beeindruckende Karriere im Bereich Business Development und Digitales Marketing, insbesondere im Gesundheitswesen, mit. Derzeit ist sie Head of Business Development und Mitglied der Geschäftsleitung bei xeomed GmbH. Zuvor arbeitete sie bei Dentsu und namhaften Digital-Agenturen sowie als Selbstständige Interim-Beraterin. In früheren Positionen baute sie für L’oréal und Sandoz das digitale Marketing auf. Ihre vielfältige berufliche Erfahrung und ihr Fachwissen machen sie zu einer Expertin im Bereich Business Development, Digitales Marketing und Healthcare-Marketing.
Katrin Angermüller
Adler Apotheke Ruhpolding, PTA, Adler Apotheke
Adler Apotheke Ruhpolding, PTA, Adler Apotheke
Katrin Angermüller (geb. Debus), *1976, 30 Jahre Berufserfahrung als PTA
Seit 6 Jahren setze ich mich für nachhaltiges Handeln und somit für ein besseres Klima für alle ein.
Anfang 2022 haben mein Mann und ich, die Initiative Health for Climate - Klimafreundliche Gesundheitsteams ins Leben gerufen. Mit dieser Initiative möchten wir Mitarbeitende im Gesundheitswesen motivieren, ins TUN zu kommen und somit einen Beitrag im Bereich Klima und Umwelt zu leisten.
Gemeinsam mit der Aktion "Zeichen Setzen" der Firma Noventi wurde 2020 mit mir als interne Klimabeauftragte die Adler-Apotheke Ruhpolding für die Jahre 2020 und 2021 klimaneutral.
Mein Slogan: Als TEAM ein gutes Leben für alle gestalten!
Es ist mir eine Herzensangelegenheit, mich im Privaten wie auch beruflich für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen, des Klimas und einer gesunden Umwelt zu engagieren und eine enkeltaugliche Zukunft zu gestalten.
Aenne Nehen
Google Germany, Industry Managerin Healthcare, Google
Google Germany, Industry Managerin Healthcare, Google
Aenne Nehen ist Industry Managerin Healthcare bei Google. In ihrer Rolle unterstützt Aenne globale Konzerne in der Healthcare Branche beim Meistern der digitalen Transformation im Einklang mit den jeweiligen Unternehmenszielen.
Nach ihrem Studium in Groningen und Paris, startete sie vor acht Jahren ihre Karriere bei Google und sammelte Erfahrungen in verschiedenen Marketing- und Vertriebsrollen. Vor ihrer Position als Industry Managerin steuerte sie die Neukundenakquise in der Healthcare- und Konsumgüter Branche bei Google Deutschland.
Insina Lüschen
Moderatorin
Moderatorin
Insina Lüschen ist freiberufliche Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin aus Hamburg. Wenn sie nicht gerade mit ihrer personalisierten Gute Nacht CD kleine und große Menschen in den Schlaf singt, reist sie mit Konzertprogrammen, unter anderem als Deichgranate, durch die Lande. Sie moderiert Wissenschaftkommunikationsformate wie den Science Slam in Hamburg und Berlin, genauso wie Grünkohlsaisoneröffnungen oder Preisverleihungen. Für den NDR schreibt und spricht sie Kolumnen für die Sendereihe: Hör mal‘n beten to.
Marion Wüst
Ressortverantwortliche Finanzen/Kooperationen BVDVA
Vorstand BVDVA / fliegende Pillen
Ressortverantwortliche Finanzen/Kooperationen BVDVA
Vorstand BVDVA / fliegende Pillen
- Pharmaziestudium an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn
- 1988 Approbation
- 1993 Aufbau der Birken-Apotheke in Köln
- 2004 Aufbau der Versandapotheke Fliegende-Pillen
- seit 2009 (bis 2020) Geschäftsführerin der Kölschen Blister GmbH
- 2011 Aufbau der Westgate-Apotheke
- seit 2011 im Vorstand des Bundesverbandes deutscher Versandapotheken (BVDVA)
Olaf Heinrich
Redcare Pharmacy N.V., CEO Redcare
Redcare Pharmacy N.V., CEO Redcare
Olaf Heinrich ist CEO von Redcare Pharmacy (vormals Shop Apotheke Europe), der führenden Online-Apotheke in Europa mit einem Umsatz von rund 1,8 Milliarden Euro 2023 und Webshops in sieben Ländern: Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden und der Schweiz.
Olaf Heinrich verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der europäischen E-Commerce- und Online-Apothekenbranche. Der gebürtige Hamburger studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik/Halbleitertechnik, bevor er seine Karriere bei der Otto Group, einem der weltweit führenden Versandhandelsunternehmen, begann. Von 2008 bis 2020 arbeitete er für die Online-Apotheke DocMorris, zunächst als Mitglied der Geschäftsleitung. Knapp ein Jahr später wurde er zum CEO ernannt. Im August 2023 wechselte er als CEO zu Redcare Pharmacy. Mit seiner langjährigen Erfahrung auf Vorstandsebene eines börsennotierten Unternehmens hat er ein tiefes Verständnis für die Digitalisierung des Gesundheitswesens.
Mit diesem umfassenden Branchenwissen und seiner internationalen Erfahrung führt er Redcare Pharmacy auf die nächste Ebene, das Unternehmen vom reinen Onlinehändler zur One-Stop-Pharmacy der Zukunft zu positionieren, bei der der Mensch und die Gesundheit immer ganzheitlich im Mittelpunkt stehen.
Unter Olaf Heinrichs Führung wird das Unternehmen eine aktive Rolle bei der notwendigen Transformation des Gesundheitssystems hin zu mehr Patientenorientierung, Digitalisierung und Effizienzsteigerung in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern spielen.
Dabei kann sich Olaf Heinrich sich auf ein starkes Team von internen IT-, E-Commerce- und Pharmaexperten verlassen, um das Unternehmen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen weiter auszubauen, wie etwa dem als starken Wachstumstreiber gesehenen elektronischen Rezepts.
Dr. Cornelia Kolb
Awesome Technologies Innovationslabor GmbH, CEO Awesome Technologies
Awesome Technologies Innovationslabor GmbH, CEO Awesome Technologies
Frau Dr. Cornelia Kolb ist CEO der Awesome Technologies Innovationslabor GmbH und für die strategische Entwicklung des Unternehmens verantwortlich. Als promovierte Betriebswirtin hat Dr. Kolb mit ihren akademischen Leistungen und ihrem unternehmerischen Denken die Entwicklung des Unternehmens maßgeblich geprägt. Sie verfügt über eine ausgeprägte Expertise im Aufbau von Innovationsnetzwerken und neuen Geschäftsmodellen. Nach Ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der JMU Würzburg promovierte Sie im Bereich Academic Entrepreneurship an der Universität Augsburg. Als Leiterin eines der größten europäischen Privat-Investoren-Netzwerke vermittelte Sie im Team erfolgreich mehrere hundert Finanzierungsrunden und unterstützte in der Etablierung von nachhaltigen Change-Management Prozessen.
Awesome Technologies Innovationslabor GmbH ist ein crossfunktionales Technologieunternehmen. Mit dem Leitsatz „Ihr Partner für die digitale Transformation“ konzipiert sie maßgeschneiderte Lösungen für Kunden, insbesondere im Gesundheitswesen. Ihre Marke, AMP, bietet ein umfangreiches Produkt- und Leistungsportfolio, welches die Datenübertragung und Kommunikation zwischen Leistungserbringern unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards stärkt.
Dr. Julian Quodbach
Universität Utrecht, NL, Assistenzprofessor Uni Utrecht
Universität Utrecht, NL, Assistenzprofessor Uni Utrecht
Julian Quodbach ist Pharmazeut und promovierte 2014 in der pharmazeutischen Technologie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Seit 2015 erforscht er verschiedene Ansätze zu Individualisierung der oralen Arzneimitteltherapie mit einem Fokus auf 3D-Drucktechnologien. Nach einem Postdoc-Aufenthalt in der Drug Delivery Group an der Universität Uppsala in Schweden kehrte Julian Quodbach 2019 nach Düsseldorf zurück. Im Januar 2022 erhielt er einen Ruf als Assistenzprofessor an das Utrecht Institute for Pharmaceutical Sciences an der Universität Utrecht in den Niederlanden. Dort verbindet er seine akademische Arbeiten zum 3D-Druck von Medikamenten mit der Translation in klinische Anwendungen.
Dr. Tobias Krick
Unboxing Healthcare, Founder and Co-CEO Unboxing Healthcare
Unboxing Healthcare, Founder and Co-CEO Unboxing Healthcare
Dr. Tobias Krick ist der Gründer und Geschäftsführer des Healthcare Innovations Networks (Healthcare iNNK), einem Netzwerk, welches innovative Akteure aus der Gesundheitswirtschaft miteinander vernetzt, um die Chancen der Digitalisierung optimal nutzen zu können. Er ist außerdem Gastgeber des Podcasts „Healthcare out-of-the-box“, Autor in verschiedenen Fachzeitschriften und Büchern, sowie Teil des BMBF geförderten Cluster Zukunft der Pflege und aktiver Teil der Healthcare-Community in verschiedenen Social-Media-Kanälen. Tobias Krick setzt sich auf allen Ebenen aktiv für mehr sinnvolle Innovation im Gesundheitssektor ein und fordert insbesondere ein „out-of-the-box“-Denken und mehr gegenseitige Wertschätzung.”
"Healthcare iNNK“
Im Netzwerk Healthcare iNNK treffen Akteure aus unterschiedlichsten Bereichen des Gesundheitswesens aufeinander mit dem Ziel, eine innovativere und bessere Gesundheitsversorgung im DACH Raum zu ermöglichen. Zu den Akteuren im Netzwerk gehören: Start-ups, Krankenhäuser, Krankenkassen, Pflegeeinrichtungen, Investoren, Wissenschaft, Beratungsunternehmen, Expert:innen, Fachgesellschaften und die Politik. Mit unseren Netzwerk-Mitgliedern treten wir über unterschiedlichste interne und externe, digitale und analoge Formate in den Austausch. Wir vernetzen, machen sichtbar und vermitteln Expertise und Beratung.
Björn Zeien
health h GmbH, Gründer u. geschäftsführender Gesellschafter health h
health h GmbH, Gründer u. geschäftsführender Gesellschafter health h
Björn Zeien setzt sich seit zwei Jahrzehnten für die Weiterentwicklung des deutschen Gesundheitswesens ein. Seine beruflichen Stationen als Bereichsvorstand Strategie und Prokurist bei der NOVENTI Health SE, als Verantwortlicher für Politik und strategische Netzwerke in der opta data Gruppe sowie als Vorstandsvorsitzender von Deutschland.Gesund.VERNETZT beschreiben seine strategische und netzwerkpolitische Ausrichtung. Dazu zählen auch seine Mitgliedschaft im European Senate und dem gemeinwohlorientierten Zukunftsinstitut. Seine Beiratstätigkeiten im Institut PatientenErleben, in der Initiative Hygiene Circle und innerhalb des DGbV richten sich nach dem Gemeinwohl sowie der Bürgerorientierung. Im Jahr 2016 wurde ihm außerdem der DAK-Award für besonderes Engagement im Bereich Digitalisierung im Gesundheitswesen verliehen.
Als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von health h unterstützt der Experte gemeinsam mit einem großen Netzwerk an Experten:innen Unternehmen auf Ihrem Weg durch die digitale Transformation. Letztere wird seiner Meinung nach auch das Gesundheitswesen radikal verändern.
So werde sie maßgeblich zum Abbau von besitzstandswahrenden Strukturen und zum längst überfälligen Ausbau der patientenorientierten Versorgung führen.
Zu health h:
health h begleitet Unternehmen innerhalb der Gesundheitsbranche auf ihrem Weg durch die digitale Transformation sowie beim Markteintritt in das deutsche Gesundheitswesen. Dabei steht health h (gesprochen „health age“) übrigens schon mit dem eigenen Namen Pate für ein neues „Gesundheitszeitalter“. Weiter hilft das Netzwerk Städten, Gemeinden und Kommunen beim Aufbau neuer Versorgungsstrukturen. Die individuell zusammengesetzten, multiprofessionell beratenden und interdisziplinär besetzten Advisory Boards bestehen aus praxiserfahrenen Unternehmern:innen, Beratungsschaffende, Coaches und Wissenschaftlern:innen.
Roland Helle
Ressortverantwortlicher IT-Themen/Telematik Infrastruktur BVDVA
Vorstand BVDVA / Aponeo
Ressortverantwortlicher IT-Themen/Telematik Infrastruktur BVDVA
Vorstand BVDVA / Aponeo
- seit Juni 2020: Leitender Apotheker, APONEO - Mehr als Apotheke
- Feb. 2020 - Mai 2020: Produktmanager ID Medics ID Berlin GmbH
- Jan. 2014 - Jan. 2020: Fachexperte für eRP, eMP/AMTS, ePA bei gematik GmbH
- Mai 2009 - Dez. 2013: Apotheker und Leitung Pharmazeutische Abteilung, myCARE
- Mai 2008 - März 2009: Apotheker und Abteilungsleiter Pharma Professional Services, DocMorris N.V.
- Mai 2001 - Apr. 2008: Leiter Sanitätsmateriallager Bundeswehr
- Studium: Pharmazie, Freie Universität Berlin
Dr. Alexander Schachinger
EPatient Analytics GmbH, Gründer und Geschäftsführer EPatient
EPatient Analytics GmbH, Gründer und Geschäftsführer EPatient
Dr. Alexander ist Gründer und Geschäftsführer der EPatient Analytics GmbH in Berlin. Nach dem Studium der Medienwirtschaft in Berlin und Toronto Werdegang in der Gesundheitsindustrie und Strategieberatung. 2010 Promotionsarbeit zum globalen Forschungsstand des digitalen Patienten. Seit 2011 Marktforschung und Strategieberatung für Kostenträger, Hersteller und Ministerien im Bereich Health 2.0 mit einer nationalen und internationalen Perspektive. Entwickler des jährlich stattfindenden EPatient Surveys.
Dr. Dominique Ziegelmayer
DatamedIQ GmbH
Geschäftsführer DatamedIQ
DatamedIQ GmbH
Geschäftsführer DatamedIQ
Dr. Dominique Ziegelmayer ist Geschäftsführer der DatamedIQ GmbH, einem Pharma-Tech-Unternehmen, welches seit Anfang des Jahres das größte Versandhandelspanel in Deutschland anbietet. Herr Dr. Ziegelmayer ist anerkannter Experte für Künstliche Intelligenz im Handel und getrieben von der Vision des datenbasierten Vertriebs und Marketings. Vor seiner aktuellen Rolle verantwortete er die Produktentwicklung und das Großkunden-Projektgeschäft beim E-Commerce Urgestein Trusted Shops. Seine Passion für Daten und Analysen hat er auch als Strategieberater in der Unternehmensberatung, als Projektleiter zu Themen wie Datenmigration und Zinsrisikobewertung und durch seine Promotion im Bereich der Künstlichen Intelligenz entwickelt.
Fabian Kaske
Dr. Kaske GmbH & Co. KG, Geschäftsführer Kaske Group
Dr. Kaske GmbH & Co. KG, Geschäftsführer Kaske Group
Fabian ist CEO der Kaske Group, dem One-Stop-Shop für Pharma Marketing & Sales mit Sitz in München. Mit seinem Team aus 75 Kolleg:innen hilft er Herstellern, als Gewinner aus der digitalen Disruption hervorzugehen. Seine Studien zu E-Rezept, E-Pharmacies & Co. erscheinen regelmäßig in apotheke adhoc, Handelsblatt & FAZ.
Thomas Heil
IQVIA Commercial GmbH & Co. OHG, Vice President Consumer Health IQVIA
IQVIA Commercial GmbH & Co. OHG, Vice President Consumer Health IQVIA
Thomas Heil leitet als Vice President Consumer Health den Geschäftsbereich bei IQVIA, der sich mit rezeptfreien Produkten beschäftigt. Dies schließt OTC-Arzneimittel, Kosmetik, Sachbedarfsartikel und Diagnostika mit ein, sowie Nahrungsergänzungsmittel.
Schon während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre war er bei diversen Markenartikelherstellern, Pharmaunternehmen, Marktforschungsinstituten und einer großen Unternehmensberatung tätig, bevor er bei Nielsen (heute NielsenIQ) seine Laufbahn startete.
Seit über 20 Jahren hat er bei IQVIA unterschiedliche nationale und globale Führungsrollen inne.
Marco Leithner
Prosoom GmbH, Gründer/Geschäftsführer Prosoom
Prosoom GmbH, Gründer/Geschäftsführer Prosoom
Marco Leithner gründete 2019 das Unternehmen Prosoom GmbH, das die digitale Customer-Journey im eCommerce in den Mittelpunkt stellt – natürlich realtime, alle PZN, alle Shops, alle Marketplaces, diverse Länder, Preise, Verfügbarkeiten Onsite- und Offsite-Visibility, Clickstreams, Suchen etc. .
15 Jahre war Marco Leithner in diversen Führungspositionen im Bereich Business Intelligence, Künstlicher Intelligenz und datengetriebener Businessentscheidung, aber auch als Geschäftsführer eines innovativen E-Commerce-StartUps im Bereich B2B unterwegs.
Sebastian Vorberg
Bundesverband Internetmedizin e.V. (BiM), Fachanwalt f. Medizinrecht, Vorstandssprecher BiM e.V
Bundesverband Internetmedizin e.V. (BiM), Fachanwalt f. Medizinrecht, Vorstandssprecher BiM e.V
Rechtsanwalt Sebastian Vorberg, LL.M. (Houston) ist Fachanwalt für Medizinrecht und Inhaber der Kanzlei VORBERG.LAW in Hamburg. Rechtsanwalt Vorberg studierte BWL und Rechtswissenschaften in Hamburg, Heidelberg, Berlin und in den USA. Dabei spezialisierte er sich frühzeitig auf die Fragen des Medizinrechts. Heute liegen die
Schwerpunkte von Rechtsanwalt Vorberg in der medizinischen Innovation. Neben Ärzten, Kliniken und Krankenkassen, gehören insbesondere auch Start-Ups im Bereich der Internetmedizin sowie zahlreiche innovative digital-medizinische Produkte zu seinen Klienten.
Sebastian Vorberg ist Mitbegründer und Vorstandssprecher des Bundesverband Internetmedizin e.V. (BiM), Inhaber des Instituts für Qualität und Regulation digitaler Medizin (QuR.digital) und Dozent im Masterstudiengang ‚Medizin im Krankenhausmanagement‘ an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel tätig.
Selina Schwaabe
Schwaabe Health&Consulting, Inhaberin Schwaabe Consulting
Schwaabe Health&Consulting, Inhaberin Schwaabe Consulting
Selina Schwaabe ist Politikwissenschaftlerin und widmet sich in ihrer Forschung der verschiedenen Einflussfaktoren auf die Apothekendichte in Europa. Als Selbständige Ihres Unternehmens „Schwaabe Health&Consulting“ hat sie in der Vergangenheit einige Apotheken sowie die Industrie im Bereich Digitalisierung und Social Media beraten. Weiter hat sie den Hashtag #meineapothekemeinvertrauen ins Leben gerufen, welcher auf die Versorgung der stationären Apotheke im Wandel aufmerksam machen soll. Durch die Mitarbeit im ehemaligen familiengeführten Apothekenbetrieb in München, bringt Frau Schwaabe eine langjährige Erfahrung im Apothekenmarkt mit sich.
Florian Giermann
Blogger, Co-Buchautor "Die nachhaltige Apotheke"
Blogger, Co-Buchautor "Die nachhaltige Apotheke"
Der gelernte Jurist Florian Giermann ist Autor und Blogger. Thematisch beschäftigt er sich überwiegend mit der zunehmenden Digitalisierung in der Apotheke und wie man diese nachhaltig gestalten kann.
Er veröffentlichet regelmäßig Fachbeiträge in Büchern und Zeitschriften, überwiegend im Deutschen Apotheker Verlag, häufig auch in einem eigenen Blog mit über 2.000 Abonnenten. Auf allen relevanten Veranstaltungen der Apothekenbranche habe ich schon eigene Keynotes vor mehreren 100 Zuhörern gehalten und damit Impulse für die Zukunft der Apotheke in Deutschland setzen können. Viele Jahre war er für NOVENTI tätig.
Udo Sonnenberg
elfnullelf GmbH, geschf. Gesellschafter
Bundesverband Deutscher Versandapotheken | elfnullelf GmbH, Geschäftsführung BVDVA
elfnullelf GmbH, geschf. Gesellschafter
Bundesverband Deutscher Versandapotheken | elfnullelf GmbH, Geschäftsführung BVDVA
Udo Sonnenberg ist Politikwissenschaftler und arbeitet seit 2013 als selbständiger Berater mit seinem Unternehmen elfnullelf im Berliner Politikbetrieb. Ende 2014 übernahm er die Geschäftsführung des Bundesverbandes Deutscher Versandapotheken. Seither betreut und vertritt er den Verband in inhaltlich-politischen Fragen und zeichnet verantwortlich für den jährlich stattfindenden BVDVA-Kongress.
Marek Rydzewski
BARMER Ersatzkasse, Chief Digital Officer, BARMER
BARMER Ersatzkasse, Chief Digital Officer, BARMER
Marek Rydzewski (geb. 1977) studierte Kulturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre an der Europa Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) und der Aston University Birmingham in Großbritannien. Er war in verschiedenen Führungspositionen tätig und verfügt über Expertise in den Bereichen Digitalisierung, Kundenservice, Vertrieb, Versicherung und Versorgungsmanagement. Als Chief Digital Officer der BARMER ist er für die Digitalstrategie verantwortlich und treibt den Transformationsprozess der zweitgrößten Krankenkasse in Deutschland voran. Er setzt sich für Fragen der Corporate Digital Responsibility (CDR) im Gesundheitswesen ein und vertritt die BARMER als erste Krankenkasse in der CDR-Initiative des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz.
Darüber hinaus engagiert er sich seit 2003 für die deutsch-polnische Zusammenarbeit im grenzüberschreitenden Gesundheitswesen.
Lorenz Weiler
Freezept GmbH, Gründer, CEO Freezept
Freezept GmbH, Gründer, CEO Freezept
Lorenz Weiler wurde 1968 in eine Hildesheimer Apothekerfamilie geboren, studierte von 1987-1991 Pharmazie in Würzburg und besuchte Seminare an der Wirtschaftsakademie Deutscher Apotheker (WDA) Bayreuth. Neben seiner anschließenden Tätigkeit als angestellter Apotheker erwarb er zusätzlich ein Diplom in Kulturwissenschaften der Universität Hildesheim und wechselte daraufhin für zehn Jahre in die Eventbranche.
Anschließend führte er von 2005 bis 2023 zeitweise bis zu drei Apotheken als Inhaber. Technikaffin seit frühester Jugend beschäftigte er sich dabei regelmäßig mit den neuesten Entwicklungen in Sachen Apotheken-EDV , E-Rezept und Online-Kundenansprache. Vor dem Hintergrund des sich politisch ankündigenden massiven Umbaus im Gesundheitswesen entschloss er sich 2023 zum Verkauf der Betriebe.
Pünktlich zum Rollout des E-Rezeptes im Januar 2024 unterstützt er mit seiner neu gegründeten Freezept GmbH heute IT-Unternehmen dabei, die komplexen Prozesse der Apothekenbranche aus Kunden und Endkundensicht bestmöglich zu verstehen und zu gestalten.
Patrick van Oirschot
GPP Support, Geschäftsführer/Berater GPP
GPP Support, Geschäftsführer/Berater GPP
Managing Partner im GPP Support, seit 2013
Good Pharmacy Practice Support BV, Tilburg – Niederlande
• Projektmanagement und Beratung für Krankenhausapotheker & Verwaltungsräte von Krankenhäusern und Industrie in allen Aspekten der pharmazeutischen Versorgung (www.gppsupport.nl), darunter:
o Strategischer Kurs Krankenhausapotheke
o Blaupause neue Krankenhausapotheke
o Distribution bis zum Patientenbett
o Marktforschung
Strategischer Berater und Projektleiter Krankenhauspharmazie, seit 2021
BAZAN Managementgesellschaft mbH, Witten - Deutschland
• Berater, https://www.bazan.de
• Projektleiter Closed Loop Medication Management Systeme
Strategischer Berater Digitales Medikationsmanagement Krankenhauspharmazie, seit 2021, health h - Deutschland
• Mitglied in diesem Expertennetzwerk, https://www.health-h.de
• Mitglied der Arbeitsgruppen Krankenhauszukunftsgesetz & Portfoliomanagement
Gründer und Vorsitzender der Pharmacy Leadership Foundation, seit 2017
Pharmacy Leadership Foundation, Tilburg – Niederlande
• Ziel der Stichting Ondersteuning Farmaceutische Zorg, ist es, die Führungskräfteentwicklung zu fördern, die Qualität und Wirksamkeit der pharmazeutischen Versorgung in Europa und darüber hinaus unterstützt und diese Versorgung für die aktuellen und zukünftigen Patienten, die sie benötigen, verbessert (www.plfoundation.eu)
Gründer von Cure-Box, 2014-2020, Cure-Box BV, Tilburg – Niederlande
• Cure-Box ist ein Tool für Pharmafachleute in ganz Europa, das entwickelt wurde, um einen umfassenden und vollständigen Überblick darüber zu geben, was auf dem Markt in Bezug auf die Apothekenautomatisierung (derzeit) verfügbar ist.
New business development & product management, 2012-2013, Brocacef BV, Maarssen – Niederlande
• Mitglied Management Team Brocacef BV – Intramural
• Manager new business & product development
• Kompetenzentwicklungsprogramm coach & steering committee
Benedikt Luber
TeleClinic GmbH, GF/CMO TeleClinic
TeleClinic GmbH, GF/CMO TeleClinic
Benedikt Luber ist seit 2019 bei TeleClinic, seit April 2023 in der Doppelfunktion als Geschäftsführer und Chief Marketing Officer. Erfahrener Experte im Bereich digital growth und marketing mit erfolgreicher Skalierung von E-Commerce-Startups, darunter mymuesli und happybrush.
Dr. Uwe Lebok
K&A BrandResearch AG, Vorstand/CMO K&A Brandresearch
K&A BrandResearch AG, Vorstand/CMO K&A Brandresearch
Dr. Uwe H. Lebok gilt im deutschsprachigen Raum als anerkannter und gefragter Marketing-Experte für die Positionierung von Marken und verstärkt als Impulsgeber Marken in „Sackgassen“. Er ist Vorstand (CMO) beim Marktforschungs- und Markenberatungsinstitut K&A BrandResearch® und unterstützt vor allem mittelständische Unternehmen mittels researchbasierter Markenstrategien.
Besondere Expertise weist der Berater, Autor und Speaker in den Segmenten Health Care, Handel sowie Food & Beverage auf. Neben der aktiven Kundenbetreuung publiziert der Markenimpulsgeber zu Markenpositionierung, Markenpsychologie und Markenerfolgsstrategien in unterschiedlichen, renommierten Fachzeitschriften, hält Vorträge auf Kongressen, Messen sowie im Rahmen von Lehraufträgen sowie bietet buchbare Seminarreihen im deutschsprachigen Raum. Im Health Care-Segment und in der Getränkeindustrie ist der promovierte Demograph aufgrund seiner Marken-Expertise auch als Juror und Beirat tätig. Als gern gelesener Buchautor stellt er stets kurzweilig und seiner ihm sehr eigenen Sprech das erfolgreiche Erleben von Marken aus den Zielkunden heraus in den Vordergrund und gilt als ausgewiesener Experte für Context-Marketing.
Tommy Bacherle
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, Sortimentsmanager Gesundheit, dm
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, Sortimentsmanager Gesundheit, dm
Tommy Bacherle, Jahrgang 1971
Nach Ausbildung, BWL-Studium und diversen Stationen im SB-Warenhaus (Marktkauf, Wal*Mart Germany) bin ich seit 2001 Teil der Arbeitsgemeinschaft dm.
Dort immer im Bereich Marketing und Beschaffung, was gut beschreibt, um was es geht: Werbung und Einkauf
Die meiste Zeit habe ich bei dm als Sortimentsmanager Sortimente gestaltet.
Dazwischen gab es auch immer wieder Abstecher in den Kommunikationsbereich (alle Facetten der Händler- bzw. Kulturmarke dm in Kommunikation zu übersetzen und zu den Menschen transportieren)
Seit zwei Jahren bin ich als Sortimentsmanager für das Gesundheitssortiment bei dm in D verantwortlich
Florian Heimann
Apotheke LUX 99, Apotheker LUX99
Apotheke LUX 99, Apotheker LUX99
Florian Heimann hat in Bonn Pharmazie studiert und leitet seit 2010 die Apotheke LUX 99 in Hürth bei Köln. Die Apotheke hat sich seit 2014 auf die deutschlandweite Versorgung mit Cannabinoid-basierte Arzneimittel spezialisiert und unter cannabis-apotheke.de eine Service - und Informationsplattform rund um das Thema medizinal Cannabis etabliert. Florin Heimann war 2019 Gründungsmitglied des „VCA – Verband der Cannabis versorgenden Apotheken e.V.“ und ist Mitglied der Expertenfachgruppe „Medizinischer Cannabis“ unter dem Dach der DPhG.
Dr. Tobias Gantner
HealthCare Futurists GmbH, Geschäftsführer Healthcare Futurists
HealthCare Futurists GmbH, Geschäftsführer Healthcare Futurists
Dr. Tobias Gantner studierte Humanmedizin, Philosophie, Gesundheitsökonomie sowie Rechtswissenschaften in Deutschland, der Schweiz, der Volksrepublik China und in den USA. Er war Assistenzarzt in der Transplantationschirurgie und unter anderem für Siemens Healthcare, Novartis Pharma, Bayer Healthcare sowie Johnson&Johnson in Leitungsfunktionen tätig.
Dr. Gantner ist Gründer und Geschäftsführer der HealthCare Futurists GmbH, einem international agierenden Unternehmen und Netzwerk von innovativen Persönlichkeiten, einem Think und Make Tank.
Er ist Arzt, Unternehmer und Zukunftsmacher. Zu den Entwicklungen seiner Unternehmen gehört der 3D Druck von Medikamenten, die XR Gamification zur Vermittlung komplexer medizinischer Sachverhalte, die erste internationale Datenspendeplattform für COVID Daten, die Entwicklung von KI Systemen zur Impfstofferstellung, der Einsatz von KI bei der Vorhersage von Ergebnissen der Nutzenbewertung und die Gründung der ersten Ohnearztpraxen und Digitalen Residenzpraxen zur medizinischen Versorgung auf dem Land. Einige seiner Erfindungen und Entwicklungen haben hoch dotierte Preise gewonnen. Über die von den HealthCare Futurists entwickelte mobile Augenarztpraxis ist ein Kinofilm entstanden. In seinem Podcast „Mehr Einsatz Wagen“ berichtet Dr. Gantner live von der digitalen Transformation der Gesundheit.
Dr. Gantner treibt die Demokratisierung der Gesundheit voran, indem er mit dem HealthCare MakerMobil die digitale Transformation der Medizin für breite Bevölkerungsschichten erfahrbar macht. www.healthcaremakermobil.com
Frank Hilgenfeld
Gesund bleiben, PR-Berater, Dozent
Gesund bleiben, PR-Berater, Dozent
Seit 2000 im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Journalismus. Geprüfter PR-Berater (DAPR) und Fachwirt PR (IHK) mit Erfahrung in der internationalen Kommunikation, der politischen Kommunikation und der Kommunikationsberatung.
Seit 2009 Dozent für Journalismus, Public Relations und Medienökonomie.
Spezialgebiete: Kommunikationsmanagement, Compliance, Change, strategische Konzepte, kreative Implementierung, PR, Content Marketing, Brand Journalismus, Stakeholder Management.
Jochen Meyer
dabeipackzettel GmbH, Head of Product and Strategy, dabeipackzettel
dabeipackzettel GmbH, Head of Product and Strategy, dabeipackzettel
Jochen Meyer ist Apotheker und seit Januar 2024 bei der dabeipackzettel GmbH für Produkt und Strategie verantwortlich, mit der Vision, Arzneimittel-Informationen digital zugänglicher zu machen.
Zuvor war Jochen seit Juli 2020 als Head of Marketing OTC & Digital Health bei Dr. Pfleger Arzneimittel und davor seit 2007 in als Produktmanager für Rx und OTC-Arzneimittel verantwortlich.
Jochen Meyer ist zudem digital affiner Gründer der Very Matcha GmbH und Oelea Olivenöl GmbH - Unternehmen mit nachhaltigem Ansatz im Lebensmittelbereich.
Als Software-Entwickler hat Jochen Projekte für Kunden wie die Deutsche Pharmazeutische Gesellschaft und die Deutsche Telekom mit entwickelt.
Olaf Hirsch
Institut AllergoSan Deutschland (privat) GmbH, Key Account & E-Commerce Manager Institut AllergoSan
Institut AllergoSan Deutschland (privat) GmbH, Key Account & E-Commerce Manager Institut AllergoSan
Forschung, Entwicklung und Vertrieb medizinisch relevanter Probiotika, damit beschäftigt sich das Institut AllergoSan. Olaf Hirsch betreut in seiner Funktion den pharmazeutischen Großhandel, Versandapotheken und Apotheken-Kooperationen. Darüber hinaus unterstütz er die Geschäftsführung bei der Findung digitaler Strategien, sowie bei der Ausrichtung des Vertriebsteams.
1996 hatte Olaf Hirsch seine berufliche Karriere bei Hexal gestartet. Für die Hexal-Gründer Thomas und Andreas Strüngmann war er in der Folge von 2000 bis 2016 als Geschäftsführer der Sidroga und Klinge Pharma tätig.
Sie haben Interesse, den #bvdva24 zu unterstützen? sprechen Sie uns an: sponsoring(at)bvdva-kongress.de
bisherige Zusagen für 2024 - weitere folgen
Gold-Partner
DatamedIQ ist führender Anbieter für exzellente Pharma-Versandhandels-Insights. Mit exklusiven Informationen und Erkenntnissen verhelfen sie ihren Kunden, schneller und smarter die richtigen Entscheidungen zu treffen. Für eine zielführende Steuerung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten im wachsenden digitalen Healthcare- und Pharmamarkt.
Wir bieten höchste Qualität im Bereich Mikronährstoffe aus eigener Produktion. Ein Komplettsortiment mit allen relevanten Produkten, die den aktuellen Marktanforderungen entsprechen. Wir haben Kompetenz und Wissen im Bereich der Nahrungsmittelergänzungsindustrie und Sie haben die Marke dafür. Erfolgreich mit Private Label durch hochwertige Supplements.
IQVIA ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung. IQVIA unterstützt Life Science Unternehmen, Verbände, Institutionen, Kostenträger und weitere Akteure im Gesundheitswesen darin, bessere Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung zu erzielen.
Prosoom GmbH bietet seinen Kunden Daten über alle Angebote aller Versandapotheken in Deutschland, Österreich, Italien und den Niederlanden: egal ob Shops oder Marketplaces.
Mit den Insights von Prosoom können Preisverläufe, Markttrends, aktuelle Marktpreise, Verfügbarkeitsengpässe, aber auch Marketingaktionen realtime erkannt werden.
Die Smile BI GmbH, Teil der Kaske Group, ist ein innovatives Business Intelligence SaaS-Unternehmen. Mit Smile BI gewinnen Pharmafirmen wertvolle Markteinblicke in den boomenden E-Commerce-Markt. Durch Handlungsempfehlungen, Preistransparenz und Marketinganalysen kann das Marketingbudget effizienter eingesetzt werden und es kann auf spontane Marktveränderungen und Performance-Einbrüche effektiv reagiert werden.
Kairion ist führender deutscher Anbieter für E-Commerce-Media. Die Kairion-Technologie ermöglicht Werbung genau dann zu schalten, wenn Konsumenten der Markenbotschaft die höchste Aufmerksamkeit entgegenbringen. Online-Shops generieren nicht nur zusätzliche Erlöse aus Media- und Marketing-Budgets, sondern auch durch Realtime-Werbung.
Maven360 ist eine unabhängige Plattform für E-Commerce-Daten und Market Insights in der Pharmabranche. Das Tool stellt strukturierte Daten zu Sichtbarkeit, Preisen, Verfügbarkeiten, Positionierungen, Produkten, Bewertungen und Inhalten aus Online-Apotheken anschaulich aufbereitet zur Verfügung. Diese Informationen ermöglichen es OTC-Pharmaherstellern, ihr Online-Geschäft zu optimieren und fundierte, datenbasierte Entscheidungen rund um ihr Produktportfolio zu treffen.
Silber-Partner
Die Deutsche Post befördert Briefe und Pakete in Deutschland, ist Spezialist für Dialogmarketing, die Verteilung von Presseerzeugnissen und Gesamtlösungen für die Unternehmenskommunikation.
Die Hermes Germany GmbH gehört zu den erfolgreichsten Logistikunternehmen Deutschlands und Europas. Der Consumer-Logistiker mit Sitz in Hamburg hat sich in Deutschland zum größten postunabhängigen Zusteller an Privatkunden in den Bereichen B2C und C2C entwickelt. Als verlässlicher Logistikpartner für den Versand- und Onlinehandel bietet Hermes ab einem Sendungsvolumen von 300 Paketen pro Jahr komfortable und einfache Versandlösungen, attraktive Preise sowie ein umfangreiches Servicespektrum.
Bronze-Partner & Startup
Mach den Beipackzettel zum dabeipackzettel
Habe Deine Beipackzettel immer griffbereit für einen schnellen und einfachen Überblick über Nebenwirkungen, Dosierung und Unverträglichkeiten.
Die dabeipackzettel-App unterstützt Dich dabei, Medikamente sicherer und einfacher einzunehmen, für andere da zu sein und hilft anderen Menschen mit Deinem Feedback.
Wir glauben, dass frei zugängliche und vertrauenswürdige Informationen dabei helfen Therapien besser durchzuführen, schneller gesund zu werden oder zu bleiben. Dafür kombinieren wir Informationen aus unterschiedlichen Quellen, wie Medikamentendatenbanken oder direkt von den Herstellern.
dabeipackzettel wurde durch die Unterstützung der gemeinnützigen Doktor Robert Pfleger-Stiftung möglich und wächst durch die Unterstützung von Apotheken, Praxen, PatientInnen und vertrauenswürdigen Herstellern.
Du möchtest gerne mit uns zusammen arbeiten? Schreib uns eine kurze Mail und wir melden uns schnellstmöglich bei Dir.
Medienpartner
Sie möchten Medienpartner werden?
Bitte wenden Sie sich an unseren Ansprechpartner Uwe Schick!
E-HEALTH-COM ist ein unabhängiges Fachmagazin für Health IT, vernetzte Medizintechnik und Telemedizin. Mit Beiträgen zu aktuellen Entwicklungen, neuen Anwendungen, Hintergrundthemen und Diskussionen aus dem E-Health- und Medizintechnik-Bereich überzeugt E-HEALTH-COM eine seit vielen Jahren kontinuierlich wachsende Leserschaft. Aufgrund der Heterogenität der Zielgruppe setzen die Macher des Magazins auf populäre Zugänge und eine verständliche Sprache. Dabei gewährleisten anerkannte Experten als Autoren und eine fachlich versierte Redaktion das inhaltliche Niveau des Fachmediums.
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind vertreten.
Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online. Neben Unternehmen können auch Freiberufler Inhalte publizieren. Alle Inhalte werden redaktionell überprüft. Die Fachredaktion steuert auch eigene Inhalte mit ein.
Ideen verändern die Welt. Unboxing Healthcare ist unsere Idee für ein besseres Gesundheitswesen.
Ein Gesundheitswesen, in dem wir zusammenarbeiten, uns gegenseitig ermutigen, fördern und den Fortschritt vorantreiben. Im Vordergrund unserer Aktivitäten steht daher vor allem eines: ein besseres Gesundheitswesen für unsere Zukunft.
Sektorenübergreifende, vernetzte und interdisziplinäre Zusammenarbeit im Gesundheitswesen ist eine bereits lang anhaltende Forderung. Wir wollen dafür die jungen (und junggebliebenen) Wilden aus dem gesamten Gesundheitswesen zusammenbringen, gemeinsam das Machbare aufzuzeigen und dadurch Verbesserungen anstoßen. Dafür schaffen wir Plattformen und Ökosysteme digital, analog und hybrid. Als Lesestoff für die Zukunft findet sich auf unserer Seite das Unboxing Healthcare Magazin, das sich mit den Schwerpunkten Digital Transformation, Future Leaders und Future Healthcare beschäftigt.
Im Hinblick auf den E-Commerce sieht sich der bevh als wichtigster Ansprechpartner für Medien, Politik, NGOs und Unternehmen. "Wir sind wie die Branche, die wir vertreten: innovativ, neugierig, gewissenhaft. Wir vertreten die Interessen aller Handelsunternehmen, die die Möglichkeiten des E-Commerce für innovative Geschäftsmodelle nutzen."
'Healthcare Marketing' ist das monatliche Entscheider-Magazin für Kommunikation im Pharma- und Gesundheitsmarkt. Die Publikation wird seit 2006 vom Hamburger New Business Verlag herausgegeben. 'Healthcare Marketing' macht die dynamischen Entwicklungen auf dem Gesundheitsmarkt transparent und liefert Marketingwissen aus der Pharma- und OTC-Branche, von Kommunikationsdienstleistern sowie aus der Medienlandschaft. 'Healthcare Marketing' erscheint jährlich mit zwölf Ausgaben und zusätzlichen Themen-Specials. Zur Medien-Marke gehört auch die Website healthcaremarketing.eu samt Newsletter. Seit 2016 gibt es zudem das Schwester-Magazin 'Dental Marketing', eine Fachzeitschrift für Kommunikation und Markenführung für die Dentalbranche.
Ansprechpartner
Bei Fragen zur Veranstaltung oder den Sponsoring-Möglichkeiten wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartner!
Udo Sonnenberg
elfnullelf GmbH, geschf. Gesellschafter
Bundesverband Deutscher Versandapotheken | elfnullelf GmbH, Geschäftsführung BVDVA
elfnullelf GmbH, geschf. Gesellschafter
Bundesverband Deutscher Versandapotheken | elfnullelf GmbH, Geschäftsführung BVDVA
Udo Sonnenberg ist Politikwissenschaftler und arbeitet seit 2013 als selbständiger Berater mit seinem Unternehmen elfnullelf im Berliner Politikbetrieb. Ende 2014 übernahm er die Geschäftsführung des Bundesverbandes Deutscher Versandapotheken. Seither betreut und vertritt er den Verband in inhaltlich-politischen Fragen und zeichnet verantwortlich für den jährlich stattfindenden BVDVA-Kongress.